Direkt zu den Inhalten springen

Vortrag
Gründertalk mit Dr. Jörn Winter

Gründer und Geschäftsführer Dr. Jörn Winter erzählt beim Gründertalk, welchen Weg er gegangen ist, und gibt jungen Unternehmerinnen und Unternehmern Tipps für ihr Vorhaben.

Datum

Zeit
11:00 - 12:30 Uhr

Ort
Zoom

Dr. Jörn Winter ist Experte für Gründung. Denn: Er ist nicht nur Geschäftsführer, sondern auch Gründer der Nebula Biocides GmbH. 2019 hat er das Unternehmen gemeinsam mit Dr. Ansgar Schmidt-Bleker und Prof. Dr. Klaus-Dieter Weltmann als Spin-Off aus dem Leibniz-Institut für Plasmaforschung und Technologie ins Leben gerufen. Als Spin-Off wird eine Unternehmensgründung aus einer bestehenden Institution heraus verstanden.

Am 4. November haben Interessierte die Chance, Dr. Jörn Winter ihre Fragen zu stellen. Er wird erzählen, wie seine Unternehmensgründung gelaufen ist und welche Besonderheiten eine Spin-Off-Gründung mit sich bringt. Eine Anmeldung per Mail an starting@thga.de mit dem Betreff „Gründer:in-Talk“ ist erforderlich.